Concepts intelligents d’élimination: gestion efficace des déchets ménagers au moyen de systèmes souterrains
Séance d’information pour les communes, les entreprises disposant d’un point de collecte et les personnes intéressées
Exposés et intervenant
Michael Hügi
Chef du compartiment de la subdivision déchets et matière première, de l’Office de l’Evironnement (OFEV)
Neue Rahmenbedingungen und verändertes Verhalten rund um Abfall
– Wie entwickelt sich die Zusammensetzung des Abfalls?
– Wie verändert sich das allgemeine Verhalten bezüglich Abfall?
– Welchen Fokus verfolgt die Agenda des Bundes mit der neuen TVA?
– Was verändert sich mit den neuen Finanzierungsrichtlinien?
Marcel Birrer
Chef de secteur marché et logistique, de l’Association KVA Thurgovie
Kehrichtsammellogistik im Wandel der Zeit
– Welchen Nutzen bringen intelligente Abfallkonzepte der Gemeinde?
– Welchen Einfluss haben verschiedene Systeme auf die Kosten?
– Welche Rahmenbedingungen müssen vom Kanton, dem Verband, der Gemeinde geschaffen werden?
– Welche Erfahrungen mit den neuen Systemen wurden gemacht?
Yvan Grepper
Entrepreneur, formateur et experte de déchets, GETAG Entsorgungs-Technik AG
Intelligente Entsorgungslösungen für Siedlungsabfall
– Was sind zukunftsorientierte Entsorgungssysteme?
– Welche Chancen eröffnen sich mit dem richtigen System?
– Welche technischen Möglichkeiten gibt es?
– Welche Entscheidungshilfen und Berechnungsgrundlagen werden für die Planung von Unterflursystemen benötigt?
Date
mardi, 4 juillet 2017
Lieu
ARTE Seminar- und Konferenzhotel, Riggenbachstrasse 10, 4600 Olten
Horaire
09.00 jusqu’à 11.00 heures suivi par un apéro
Combien coût l’événement?
L’événement est gratuite – grâce au soutien gentil de partenaires.
Le flyer de l’événement vous le trouvez ici: Flyer Infoanlass 4.7.2017
Inscription
L’inscription est nécessaire (nombre des partecipants limités). Incsrivez-vous encore aujourd’hui à l’événement:
Alternativ zur Online-Anmeldung haben Sie folgende Möglichkeiten:
Telefon: 062 209 40 70
Mail: anmeldung@getag.ch
Sponsors de la Séance d’information
Les partenaires suivantes ont sponsorisé l’événement: