Rückblick Messe Tier & Technik 2023 in St. Gallen

Am «Branchentreffpunkt der Agrarwirtschaft» haben mehr als 33'000 BesucherInnen am 23. - 26. Februar 2023 den Weg zum Olma Messegelände nach St. Gallen gefunden. Dort konnten sie sich über innovative Produkte, Dienstleistungen, Tierhaltung und Landtechnik informieren.

Tier&Technik 2023_Stand Getag_Biogasanlagen Gihsrecycling
Tier&Technik 2023_Forum 3.1_Vortrag Yvan Grepper_Biogas aus Mist
Tier&Technik 2023_Stand Getag_Biogasanlagen Gihsrecycling 6

Am GETAG Messestand durften wir dem Publikum die modularen Biogasanlagen (Trockenfermeter) aus dem Hause GISrecycling vorstellen und freuten uns über die zahlreichen BesucherInnen, die Interesse an dieser Technologie zeigten.

Die Vorteile einer Investition in eine eigene kleine Hof-Biogasanlage kann in der heutigen Zeit unter Umständen für mittlere und kleinere Landwirtschaftsbetriebe eine ernsthafte Überlegung wert sein. Darum zeigten wir neben der Funktion des System auch auf welche Voraussetzungen für die Realisation einer eigenen Anlage erfüllt sein müssen und in welchen Bereichen die gewonnene Energie sinnvoll eingesetzt werden kann.

Am Donnerstag und Freitag, fand am Messeforum der Vortag von Yvan Grepper zum Thema «Biogas aus Mist: Strom und Treibstoff selber produzieren» statt, welcher ebenfalls von interessierte Zuhörer gut besucht wurde.

Vielen Dank allen BesucherInnen, es hat uns sehr gefreut Sie als Gast bei uns begrüsst zu haben!

Mehr Informationen finden Sie hier: Kleine Biogasanlagen