Trichterwechsel Kehrichtverbrennungsanlage Stadt Lausanne

Ein absolutes Schwergewichtsprojekt in der Geschichte der Aufbereitung «Made by GETAG» wurde durchgeführt.

Der Trichter in der Müllverbrennungsanlage der Stadt Lausanne ist in die Jahre gekommen.
Dieser durfte nun durch die Firma GETAG ersetzt werden. Der riesige Trichter wurde geschweisst, lackiert, wieder zerlegt und transportbereit gestellt. Von Fulenbach nach Lausanne erfolgte der Schwertransport mit zwei grossen Lastwagen. In nur einer Woche wurde der alte Trichter demontiert, zerlegt und entsorgt. Nach der Montage des neuen Trichters ersetzte man auch die Wellenlager, die Hydraulikmotoren wurden abgedichtet und die jährliche Wartung am Müllshredder durchgeführt.

Wir danken der Stadt Lausanne für diesen Schwergewichtseinsatz und für die immerwährende tolle Zusammenarbeit.

Verwendete Produkte

DSC_0626_Bild-für-Homepage

Zweiwellenreisser

Vorteile auf einen Blick
  • Ein offener Schneidtisch, der den Verschleiss auf ein Minimum reduziert
  • Dank aggressiver Messerausführung keine Andrückvorrichtung erforderlich
  • Ein automatisches Reversierprogramm, das Probleme bei Störstoffen ausschliesst.
  • Die Zerkleinerung in beide Richtungen bei gleicher Drehzahl und gleichem Drehmoment verringert den Verschleiss und verbessert die Leistungsfähigkeit und den Schredderdurchsatz.
mehr lesen